Trending Topics und der Brutkasten haben zuletzt über die „Austria Limited“ berichtet, die als neue Gesellschaftsform ein Stammkapital von EUR 10.000 vorsieht und eine unbürokratische Gründung ermöglicht, die auf dem digitalen Behördenweg erledigbar sein wird. Auch die Anteilsvergabe an mögliche Investoren sowie Mitarbeiter soll „mit minimalen, digitalen Behördenwegen“ möglich werden. Transparenz, wer an der Gesellschaft beteiligt ist, soll auch gewährleistet werden. Kommentiert wird auch, dass die  Möglichkeit Anteile schnell und einfach vergeben zu können, für viele Gründer sicher eine Erleichterung sein wird.

Erleichterungen beim Gründen werden sicher sinnvoll sein und Advoodle steht für die Gründung dieser Gesellschaftsform bereits bereit.

CategoryLegal Tech
Write a comment:

*

Your email address will not be published.

© 2020 Advoodle

logo-footer

eine Marke der Advoodle Legal Tech GmbH