Der Corona-Virus, der sich mittlerweile zu einer weltweiten Epidemie entwickelt hat, beherrscht nun unseren Alltag. Niemand hätte es noch vor wenigen Tagen für möglich gehalten, dass Regierungen, angeführt von der Österreichischen, den Shutdown des sozialen Lebens anordnen würde. Und wenngleich die damit einhergehenden, notwendigen Maßnahmen im Arbeitsleben weitgehend akzeptiert werden, stellen sie etablierte Arbeitsprozesse vor erhebliche Herausforderungen.

Dienstleistungsunternehmen und Konzerne haben sehr rasch auf flexible Präsenzmodelle umgestellt. Mitarbeiter wurden in kürzester Zeit mit Infrastruktur ausgestattet, die es ermöglicht, Remote vom eigenen Home Office zu arbeiten. Dazu Andreas Böcskör, CEO von Advoodle:

„Es ist interessant zu beobachten, wie diszipliniert Mitarbeiter auch von zuhause ihrer Arbeit nachgehen. Auf den Straßen bekommt man den Eindruck, das Land steht still. Die Erreichbarkeit beruflicher Kontakte zeigt ein weitgehend anderes Bild: Das Arbeitsleben geht weiter, im digitalen Zeitalter ohne die Notwendigkeit der physischen Verfügbarkeit.“

Durch den sinnvollen Einsatz Server-gestützter Systeme kann das eigene Büro ortsunabhängig nachgebildet werden. Genauso ist das bei Vorgängen, die dritte Personen einbeziehen, weil auch diese Personen in den Arbeitsprozess einbezogen werden können.

Wir von Advoodle unterstützen diese Arbeitsweise, indem Dokumente über unsere Plattform rein digital ausgearbeitet, verhandelt und zum Abschluss gebracht werden können. Dadurch ist es möglich, auch in Zeiten stark eingeschränkter Mobilität den gewünschten Geschäftsabschluss strukturiert vorzubereiten und auf sicherem Weg durchzuführen.

Kontaktieren Sie uns für Ihren Einstieg in die digitale Transaktionserstellung.

CategoryLegal Tech

© 2022 Advoodle

logo-footer

eine Marke der Advoodle GmbH