Wien/Klagenfurt, am 30.09.2020. Advoodle Legal Tech GmbH und die Notariatskanzlei Dr. Christian Haiden & Partnerin haben gemeinsam die Auflösung einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH) abgewickelt. Die freiwillige Auflösung erfolgte auf elektronischem Weg ohne die Notwendigkeit einer physischen Zusammenkunft. Die Dokumentation wurde über den Linde Smart Contract Maker powered by Advoodle in nur wenigen Sekunden vorbereitet. Die notarielle Beurkundung aller Dokumente war in weniger als 25 Minuten über Video abgeschlossen.

Dazu Andreas Böcskör, CEO von Advoodle:

„Es freut uns sehr mit diesem Rechtsvorgang eine Art weiteren Präzedenzfall geschaffen zu haben. Wir konnten den Gesellschafter der aufzulösenden Gesellschaft sehr schnell abholen und von den Effizienz- und Transparenzvorteilen unserer Legal Tech-Lösung überzeugen. Kurzum, in nur wenigen war alles zur vollsten Zufriedenheit erledigt – auch dank der äußerst professionellen Abwicklung durch Notarpartnerin Mag. Haiden-Fill.“

Die Errichtung des Protokolls der Generalversammlung, die Musterzeichnung des Liquidators und die Firmenbucheingabe erfolgten komfortabel aus dem eigenen Büro. Die Zufriedenheit des Eigentümers der sodann in Liquidation befindlichen Gesellschaft war deutlich zu erkennen.

Notarpartnerin Mag. Haiden-Fill:

„Wir sind stolz darauf den Service von digitalen notariellen Dienstleistungen zur Verfügung stellen zu können. Ganz ohne persönliche Anwesenheit der Parteien kann die notarielle Beurkundung auch im digitalen Weg via Videokonferenz erfolgen. So können sich die Unternehmerinnen und Unternehmer ganz auf ihr Geschäft konzentrieren und haben dennoch den Vorteil sicherer notarieller Urkunden.“

Wir freuen uns bereits auf weitere Transaktionen.

CategoryLegal Tech
Write a comment:

*

Your email address will not be published.

© 2020 Advoodle

logo-footer

eine Marke der Advoodle Legal Tech GmbH